Wolfenbütteler Heimatstiftung

Fax: 0 53 31/6 07 00 22

E-Mail: info@heimatstiftung.de

Der Vorstand

Die Wolfenbütteler Heimatstiftung wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geleitet, der seit 2022 aus folgenden Personen besteht:

• Axel Gummert (Vorsitzender)
  • Michael Jassmann (Stv. Vorsitzender)
  • Rainer Porath
  • Dirk Hübener
  • Beate Rust
  • Stefan Lauer
  • Albrecht Wagener
  • Stephan Pinkert (geschäftsführend)

Die Wolfenbütteler Heimatstiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Die Stiftung wird beim Finanzamt Wolfenbüttel unter der Steuernummer 51/201/20586 geführt.

Die Aufsichtsbehörde ist das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport – Regierungsvertretung Braunschweig, Bohlweg 38, 38100 Braunschweig.

Die Stiftung wird vertreten von Axel Gummert und Stephan Pinkert.

Bankverbindung:

Wolfenbütteler Heimatstiftung

Nord/LB Wolfenbüttel

BIC: NOLADE2HXXX

Haftungsausschluss

Die Wolfenbütteler Heimatstiftung ist bemüht, auf ihrer Internetpräsenz stets richtige, aktuelle und vollständige Informationen bereitzustellen und ändert oder ergänzt diese daher bei Bedarf laufend und ohne vorherige Ankündigung. Dennoch wird für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausgeschlossen. Dies gilt auch für alle Verweise, so genannte ''Hyperlinks'', die die Wolfenbütteler Heimatstiftung auf ihrer Internetpräsenz direkt oder indirekt anbietet. Die Wolfenbütteler Heimatstiftung kann für die Inhalte solcher externen Sites, die Sie mittels eines Links oder sonstiger Hinweise erreichen, keine Verantwortung übernehmen. Ferner haftet die Wolfenbütteler Heimatstiftung nicht für direkte oder indirekte Schäden (inkl. entgangener Gewinne), die auf Informationen zurückgeführt werden können, die auf diesen externen Web-Sites stehen.

Hinweis zum Urheberrecht

Die Inhalte der Webseiten der Wolfenbütteler Heimatstiftung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urhebergesetzes ist ohne Zustimmung der Wolfenbütteler Heimatstiftung strafbar.